Safaris are our Passion, Kenya is our Home

Kenya's fascinating landscapes and wildlife reserves are unique in the world. Richard Schmid is a certified safari guide and takes you on his special trips or arranges tailor-made, close to nature expeditions through this African treasure chest. If you are looking for the authentic East Africa, background knowledge and appreciate close encounters with wildlife and people, then you will be thrilled by our safe, respectful and sustainable way of travelling.

Special Safaris with Richard Schmid

Special Safaris with Richard Schmid

Safaris for those interested in Africa and nature lovers who enjoy camping, starry skies and exciting people. Read more...

Individual Private Safaris

Individual Private Safaris

Richard Schmid will advise you in Switzerland and put together your tailor-made safari. Especially for couples. You will be accompanied by our experienced Kenyan tour guide and driver Ekai Peter Lomelo. Read more...

Why Eco Safari?

Why Eco Safari?

Eco Safari stands for tourism that is close to nature and ecological as possible. And thus offers the most authentic way to travel Kenya. The 10 most important reasons why Eco Safari is the right partner for you... Read more...

Lentim Safaris - Partner vor Ort

Lentim Safaris - Partner vor Ort

Eco Safari arbeitet eng mit Lentim Safaris zusammen. Wir planen und organisieren für Sie die Reise und unsere Partnerfirma vor Ort führt die Safari nach Ihren Bedürfnissen aus.  Read more...

Safaris sind unsere Leidenschaft.
Kenia unsere Heimat.

Kenias faszinierende Landschaften und tierreichen Wildschutzgebiete sind weltweit einzigartig. Richard Schmid ist zertifizierter Safari Guide und nimmt Sie mit auf seine Spezialreisen oder plant für Sie massgeschneiderte, naturnahe Entdeckungsreisen durch diese Schatztruhe Afrikas. Wenn Sie das authentische Ostafrika und Hintergrundwissen suchen, hautnahe Begegnungen mit Wildlife und Menschen schätzen, dann werden Sie von unserer sicheren, respektvollen und nachhaltigen Art des Reisens begeistert sein.

Eco training courses

Eco training courses

Safaris für Afrikainteressierte und Naturliebhaber, Camping, Sternenhimmel und spannende Menschen. Mehr lesen...

Privat-Safaris

Privat-Safaris

Richard Schmid berät Sie in der Schweiz und stellt Ihre massgeschneiderte Safari zusammen. Ideal für Paare und Familien. Begleitet werden Sie von unserem erfahrenen kenianischen Tourguide und Driver Ekai Peter Lomelo von Lentim Safaris.  Mehr lesen...

Warum Eco Safari?

Warum Eco Safari?

Eco Safari steht für einen möglichst sanften, naturnahen und ökologischen Tourismus. Und bietet damit die authentischste Art Kenia zu bereisen. Die 10 wichtigsten Gründe warum Eco Safari der richtige Partner für Sie ist Mehr lesen...

Lentim Safaris - Partner vor Ort

Lentim Safaris - Partner vor Ort

Eco Safari arbeitet eng mit Lentim Safaris zusammen. Wir planen und organisieren für Sie die Reise und unsere Partnerfirma vor Ort führt die Safari nach Ihren Bedürfnissen aus.  Mehr lesen...